Energiegeladenes Gute Laune Päckchen sucht sportliche Menschen für gemeinsame Aktivitäten!

Sherman war uns Mitte des Jahres aus dem TH LUB als 14 Jahre alter Senior gemeldet worden. Schon seine Fotos ließen vermuten, dass diese Altersangabe falsch sein musste. Bei unserer letzten Polenfahrt im August lernten wir Sherman dann persönlich kennen und nach diesen wenigen Minuten bei ihm im Zwinger war klar, dass wir seine Altersschätzung ruhigen Gewissens auf ca. 10 Jahre herabsetzen konnten. Unsere 1. Vorsitzende entschloss sich dann Sherman bei sich aufzunehmen. Kaum auf seinem Gnadenplatz angekommen stellte sich heraus, dass er noch jünger als vermutet ist und es sich bei ihm um einen ca. 6 – 8 Jahre alten „Jungspund“ handelt, der das halbe Leben noch vor sich hat und der viel erleben möchte. Sherman liebt lange und ausgiebige Spaziergänge, ist neugierig, voller Tatendrang und sehr verspielt. Er ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen, läuft gut an der Leine und ist grundsätzlich mit Artgenossen verträglich, wobei er bei Rüden gerne schon mal den Macho raushängen lässt. Sherman ist ein gelehriger, kluger Hund, der sicherlich seine Freude an Hundesport oder anderen Aktivitäten mit Kopfarbeit hätte. Auto fahren findet Sherman (noch) richtig doof, das muss weiterhin trainiert werden. Den ersten Tierarztbesuch hat er schon mit Bravour gemeistert. Er ist in einer guten körperlichen Verfassung, seine Blutwerte sind topp in Ordnung. Leider besitzt Sherman einen ausgeprägten Jagdtrieb, so dass die Katze auf seiner jetzigen Stelle schon ins Schlafzimmer umquartiert werden musste. Der zur Wohnung gehörende Garten ist eher niedrig eingezäunt, was Sherman bereits mehrfach zum Ausbüchsen animiert hat. Nun müssen Frauchen, Katze Lilly und auch Sherman ein stark eingeschränktes Leben führen, was auf Dauer für niemanden zumutbar ist, insbesondere nicht für das alte Kätzchen. Deshalb suchen wir für den charmanten Sherman ein aktives Zuhause ohne Katzen und anderen Kleintieren, Kinder ab ca. 10 Jahre wären kein Problem. Ein vorhandener Garten zum Toben fände Sherman toll, allerdings muss dieser ausbruchsicher eingezäunt sein. WO sind die Menschen, die ihm die Welt da draußen zeigen und seine Energie und Klugheit fördern, damit er ein glücklicher Hund werden kann?

Link zur Seite von Shermann: https://www.hundefreunde-ich-will-leben.org/…/Sherman-LUB/

Kontakt: Maria Stein, Tel. 04952 8972283 oder per mail post-hundefreunde@web.de