DRINGEND!!! MAX muss seine Familie verlassen und sucht Für-immer-Platz!

Update: Die Familie hat eine Lösung gefunden und Max darf bleiben !

Rüde, Mischling, geb. 7/2013, Größe 56 cm, Gewicht: 24 kg, kastriertAufenthaltsort: 06110 Halle

Nach 5 Jahren muss der liebe MAX leider sein Zuhause wieder verlassen! Zu seiner Familie gehört auch ein Kleinkind, das er mag. In seinem neuen Zuhause sollten Kinder jedoch schon etwas älter und standfest sein, da er in seiner Euphorie auch schon mal hochspringt. Desweiteren leben 2 Katzen im Haushalt, was problemlos funktioniert, auch wenn er außen fremde Katzen nicht so mag. MAX ist ein super lieber und freundlicher Hundemann, der sich in der Wohnung ruhig verhält und auch nicht bellt, wenn es klingelt. Sein größtes Problem ist jedoch das alleine bleiben. Der sensible MAX macht zwar nichts kaputt, hat aber mega Stress und ist dann sehr unruhig, jault, winselt und uriniert rein. Dies muss kleinschrittig und ohne Zeitdruck neu aufgebaut werden.

MAX braucht viel Auslauf und ist ein sehr aktiver Hund, 7 Jahre ist schließlich kein Alter 😉! Außerdem ist er sehr lernwillig und hat Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit seinen Menschen. Er läuft schön an der Leine, liebt Wasser und Schnee und zeigt etwas jagdliches Interesse. Mit seinen Artgenossen ist MAX gut verträglich, auch wenn er an der Leine bei größeren Rüden manchmal etwas ängstlich ist, ohne Leine geht das aber problemlos.

Im Auto fährt er nicht so gerne mit und zittert dabei, verhält sich aber ruhig. Für den tollen MAX suchen wir ein Zuhause, in dem er für immer bleiben darf! Aktive Menschen, die sich gerne mit ihrem Hund beschäftigen und bei denen er vorerst nicht und später nicht lange alleine bleiben muss, wären super!

Seine Vermittlerin Susanne Hahn freut sich auf Ihre Anfrage unter 0171 4309669 oder per Email an s.hahn@casa-animale.deMAX wird kastriert, geimpft, gechipt mit Impfpass gegen Schutzgebühr vermittelt.

MAX wird nicht in Außen- oder Zwingerhaltung vermittelt.