Junger Rüde DaVinci sucht neues Für-immer-Zuhause!

Rüde, Border Collie/Australian Shepherd/Hovawart-Mischling, geb. 17.10.2020, Schulterhöhe: 60 cm, unkastriertAufenthaltsort: 95482 Gefrees

Der bildhübsche DaVinci kam als Welpe von einem Bauernhof in seine Familie. Mittlerweile ist der Jungspund mitten in der Pubertät und muss seine Familie wieder verlassen, aufgrund einer plötzlichen Erkrankung seiner Bezugsperson und Überforderung der Familie.DaVinci ist ein aktiver, energiegeladener Rüde, der unsicher bei Hundebegegnungen ist. Mit souveränen, eher ruhigen Hündinnen ist er verträglich.Mit der vorhandenen Katze kommt DaVinci gut klar. Alleine bleiben kann er entspannt schon ein paar Stunden und kurze Strecken im Auto mitfahren ist für den jungen Rüden auch kein Problem.Er liebt es, sich seinen Bauch kraulen zu lassen. Bei fremden Menschen ist er aber eher misstrauisch und abwartend. Auf Haus, Hof und seine Lieben passt der Große gut auf.DaVinci hat bereits geschnappt und auch schon gebissen in Verbindung mit Futterressourcenverteidigung, räumlicher Begrenzung und anfassen auf seinem Platz. Deshalb sollte seine neue Familie Erfahrung mit Hunden haben und die Hundesprache erkennen und verstehen. Übergriffiges Verhalten sollte vermieden werden, da er relativ stressanfällig ist. DaVinci möchte wieder ein Haus mit einem eingezäunten Garten, da er sich gerne außen aufhält. Wo sind die Menschen mit Herz und Verstand, die den jungen Kerl in die richtigen Bahnen lenken möchten ohne Druck und Zwang?

Interessenten wenden sich bitte an seine Vermittlerin Susanne Hahn unter 0171 4309669 oder per Email an s.hahn@casa-animale.de.

Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden: https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/

DaVinci ist geimpft und nicht kastriert und wird nicht in Außen- oder Zwingerhaltung vermittelt.