Vermittlungshilfe für Befreundete Organisationen

Die hier vorgestellten Tiere befinden sich derzeit bei befreundeten Organisationen, die wir hiermit gerne unterstützen möchten.

Die Angaben zu diesen Tieren stammen ausschließlich von den Organisationen, die den Hund zur Zeit betreuen.

  • Sherman war uns Mitte des Jahres aus dem TH LUB als 14 Jahre alter Senior gemeldet worden. Schon seine Fotos ließen vermuten, dass diese Altersangabe falsch sein musste. Bei unserer letzten Polenfahrt im August lernten wir Sherman dann persönlich kennen und nach diesen wenigen Minuten bei ihm im Zwinger war klar, dass wir seine Altersschätzung ruhigen Gewissens auf ca. 10 Jahre herabsetzen konnten. Unsere 1. Vorsitzende entschloss sich dann Sherman bei sich aufzunehmen. Kaum auf seinem Gnadenplatz angekommen stellte sich heraus, dass er noch jünger als vermutet ist und es sich bei ihm um einen ca. 6 – 8 Jahre

  • Toni liebt den Menschen und ist auch mit anderen Hunden verträglich, bei Rüden je nach Sympathie. Er wird gerade in der Hundeschule auf die Grundregeln für Hunde trainiert. Toni ist kräftig und ausdauernd und möchte gerne beschäftigt werden. Ideal wäre Hundesport für ihn. Toni lebt bei einer Familie in Bremen, die ihn aus schlechten Verhältnissen heraus geholt hat. Kontakt:Beate LindemannTel. +49 176 65934847

  • Jana sucht Heimat auf dem Land, wo sie Wiesen und Wälder beobachten darf. Ein Bach oder Deich wäre super. Nähere Informationen unter Bezugsperson 09251 960089 oder 015159854965