Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk !!!

Dankbar haben wir am 28.12.2020 die Worte eines erfreut und zufrieden lächelnden Dr. Zeißler von der Tierklinik Auerbach aufgenommen: Die Kontrolluntersuchung von JOSEPH mit Röntgenaufnahme hat ergeben, dass seine Kniescheibe jetzt besser sitzt und eine Operation aktuell nicht nötig ist! Damit haben wir kaum mehr gerechnet, doch die beiden Femurkopfhalsresektionen und die Physiotherapie waren so erfolgreich, dass sich die Platzierung der Patella zum Positiven gewendet hat. Große Erleichterung! Auch, weil die für den Muskelaufbau so wichtige Physiotherapie ohne Unterbrechung weitergeführt werden kann. Um sicher zu gehen, dass dieses Untersuchungsergebnis auch weiterhin bestätigt werden kann, findet in ca. 3 Monaten ein Kontrolltermin statt. Auch wenn anfangs von Skeptikern Zweifel bestanden, ob es richtig ist, JOSEPH’s Leben zu erhalten, hat sich doch in vollem Umfang bestätigt, dass dieser Weg der Richtige war und sein Leben schützenswert ist. Ein großer Dank an die Tierärztin Dr. Susanne von Sobbe, die die Lebensfreude und den Kampfgeist des jungen Rüden richtig eingeschätzt hat! JOSEPH ist uns sehr ans Herz gewachsen, wir sind bis jetzt mit ihm einen schweren Weg gegangen, haben viele Fortschritte gemacht und glücklicherweise (bis jetzt) keine Rückschläge ertragen müssen. Zusätzlich zu dieser ersten guten Nachricht gab uns Dr. Zeißler auch „grünes Licht“, JOSEPH von der Leine zu lassen! Endlich spielen, toben und sich frei bewegen! (Halt Weihnachtsgeschenk!) Der erste „Freilauf“ fand bereits statt – allerdings mit Schleppleine. Die Pflegeeltern müssen erst austesten, inwiefern JOSEPH abrufbar ist (Abruf konnte aufgrund seiner Krankheit noch nicht trainiert werden). Die Schleppleine dient zu seiner Sicherheit, sollte er in seiner jugendlichen Überschwänglichkeit zu sehr „aufdrehen“. Sollte das passieren, kann JOSEPH notfalls „ausgebremst“ werden, man muss es ja nicht übertreiben. ​Aktuell kehrt JOSEPH Schritt für Schritt in ein „normales“ Hundeleben zurück, zwei Operationen sind kein „Pappenstiel“, doch er zeigt, wie sehr er sich freut, auf dieser Welt zu sein.

Ein großes Dankeschön an Alle, die an JOSEPH geglaubt haben, ihn mit ihren Spenden und guten Wünschen unterstützt haben! ❤❤❤

WEIL JEDES LEBEN WERTVOLL IST!!!