BRENDA ist Lebensfreude pur und das sieht man ihr auch an. Fröhlich saust sie mit ihrem Rolli durch die Gegend, als wenn sie es nicht anderst wüßte! BRENDA hat ganz furchtbares erlebt, als Tierschützer sie in Rumänien fanden, waren von BRENDAS Hinderbeinen nur noch blutige verletzte Stümpfe übrig. Wie das passiert ist, wir wissen es nicht! Es könnte ein schlimmer Unfall gewesen sein oder… wir wollen darüber nicht einmal nachdenken… der Mensch hat ihr solch schlimme Verletzungen zugefügt! Welch schlimme Schmerzen BRENDA ertragen musste, können wir uns kaum vorstellen.
Die Tierschützer haben BRENDA sofort medizinisch versorgt, es ging um Leben oder Tod! Ein Einschläfern war keine Option, BRENDA zeigte soviel Lebenswillen, so wurde alles versucht sie zu retten. Ihre Hinderbeinchen waren leider nicht mehr zu retten und wurden komplett amputiert. Brenda ist nicht inkotinent, was ihr fehlt sind nur ihre Hinderbeine.
Wer nun denkt, BRENDA ist ein bedauerndswertes Hundemädchen, der hat noch nicht in ihr Gesicht gesehen! Sie will leben, und das zeigt sie uns. BRENDA war so eine geduldige Patientin und ist dabei die Welt mit ihrem Rolli zu erorbern. Nichts kann sie aufhalten! Leicht ist ihr Leben nicht, aber sie akzeptiert es so und macht das Beste daraus! Sie ist ein wunderbares liebes Hundemädchen, menschenfreundlich und mit ihren Artgenossen durchweg verträglich.
Wir suchen jetzt für BRENDA eine Familie, die sie so annimmt, wie sie ist. Aufgrund ihrer Behinderung wäre ideal ein Haus oder eine Wohnung mit ebenerdigem Zugang in einen Garten, damit BRENDA mit ihrem Rolli rausfahren kann. Natürlich sollten ihre neuen Menschen wissen, dass BRENDA mehr Fürsorge und Pflege als ein „normaler“ Hund braucht. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Tierarzt sind ebenso notwendig wie sicherlich auch Physiotherapie.
BRENDA sucht eine Familie, für die all das selbstverständlich ist und die der kleinen Kämpferin ein tolles Hundeleben ermöglicht.
BRENDA hat soviel mit gemacht und es so weit geschafft! Wer gibt ihr ein liebebevolles Zuhause? Bitte meldet euch bei ihrer Vermittlerin Iris Lücke, Tel. 0163 376 94 98 oder i.luecke@casa-animale.de., die kann alles weitere mit euch besprechen!
BRENDA ist 02/2020 geboren, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und wird mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle vermittelt und reist mit TRACES-Transport.
Für BRENDA suchen wir auch eine Rettungspatenschaft in Höhe von € 250,00, denn nur dann könnte sie überhaupt reisen.
Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger- und Außenhaltung.