UPDATE: JERRY HAT EINE PFLEGESTELLE GEFUNDEN UND MACHT UNHEIMLICH FORTSCHRITTE, LEIDER SUCHEN WIR IMMER NOCH FÜR TOM EINE ERFAHRENE PFLEGESTELLE!
Wir suchen für unsere beiden Hundebrüder TOM und JERRY dringend ein liebevolles geduldiges Pflegeplätzchen. Allerdings sollte die Pflegestelle unbedingt Erfahrung mit Angsthunden haben. Die beiden Brüderchen sind ca. 4-5 Monate alt und kennen nichts. Nichts ist fast noch zuviel gesagt, sie wurden völlig isoliert in einem Gartenstück in der Slowakei gehalten, niemand hat die Beiden je berührt oder hat sich je mit ihnen beschäftigt. Futter gab es wohl, aber niemals eine entsprechende Fürsorge oder Pflege.
Eine liebe Tierschützerin wurde auf das Brüderpaar aufmerksam und hat sie dort weg geholt, schon allein sie dort einzufangen war ein großes Stück Arbeit. Nun sind TOM und JERRY in einem Shelter unter gebracht, allerdings ist das keine Lösung. Dort kann ein Sozialisierung nicht vorgenommen werden, die Zeit fehlt einfach. Dabei ist es dringend notwendig, den Brüdern die entsprechende Zuwendung und Pflege zukommen zu lassen, sie sollen eine Chance auf ein artgerechtes Leben erhalten.
Dazu suchen wir dringend eine geeignete Pflegestelle!
Im Augenblick befindet sich das Brüderpaar noch in der Slowakei.
Wer hat nun Erfahrung mit Angsthunden und hat die Zeit und die Geduld sich dem Brüderpaar anzunehmen? Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei unserer Iris Lücke, Tel. 0163 376 94 98 oder i.luecke@casa-animale.de.
Natürlich suchen wir im ersten Schritt auch Rettungspaten für TOM und JERRY. Nur mit einer Rettungspatenschaft in Höhe von je € 250,00 könnten alle Kosten für Impfen, Chippen, Entwurmen, Kastrieren, 21 Tage Quarantäne und dann die Transportkosten bezahlt werden. Informationen zu Rettungspatenschaften findet ihr auf der Homepage des Vereins: https://casa-animale.de/helfen/patenschaften/.
Wir sagen vielen Dank❤️