Benny möchte auch gerne ein eigenes Körbchen haben

Benny sucht ein ruhiges Zuhause, bei souveränen Menschen.
Benny ist ca. vier Jahre jung und ein wirklich tolles Kerlchen. Natürlich bringt er die eine oder andere Baustelle mit, aber das hält sich im Rahmen.
Der strubbelige Rüde freut sich über ausgiebige Spaziergänge, um dem Tierheimalltag zu entfliehen, jedoch sind Hundebegegnungen noch ein Thema, an dem mit Benny unbedingt gearbeitet werden muss. Unser Benny wartet schon eine ganze Weile auf seine Chance, die richtigen Menschen waren bis jetzt aber leider noch nicht dabei. Mittlerweile können wir Benny leider nicht mehr als Anfängerhund bezeichnen, obwohl er grundsätzlich sehr menschenbezogen und freundlich ist und bei klarer, souveräner Führung auch unproblematisch im Umgang – doch sollte man keine Scheu davor haben gewisse Themen, wie z.B. Bürsten und Tierarztbesuche mit Maulkorb zu erarbeiten. Ebenso legt er Wert auf eine gewisse Individualdistanz und lehnt übergriffiges Anfassen ab. Hat Benny einen Menschen jedoch ins Herz geschlossen, zeigt er das auch und eine gewisse Nähe ist dann kein Problem mehr.

Wenn Sie mehr über Benny erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu Neue Tierhilfe e.V., Jacqueline Grimm, Telefon 07221-276261, e.mail info@neuetierhilfe.de