Der traurige Alltag in rumänischen Tötungsstationen


Mit Sabine und Harald vom Casa Team sowie Tino von NaTiNo e.V. stellen wir uns wieder einmal mehr der Realität und dem Alltag in rumänischen Tötungsstationen. Boldesti, besser die dortige Tötungsstation, war der erste Anlaufpunkt heute.
Unsere Freude war nicht groß eine fast leer erscheinende Tötungsstation vorzufinden. Die Illusion alle gerettet geben wir uns schon lange nicht mehr hin. Und Madalina, die rumänische Tierschützerin vor Ort bestätigt uns auch gleich die traurige Gewissheit. Über 130 Tötungen in 3 Terminen erklären die augenscheinliche Leere. Dabei wurde noch jeder freie Platz in Madalinas Kennel belegt um das unvermeidbare zumindest aufzuschieben. Denn wirklich sicher sind die Fellnasen erst, wenn sie Rumänien hinter sich gelassen haben.

Das eine Tötungsstation nicht lange leer bleibt wissen wir alle. Die städtischen Hundefänger kamen noch während unseres Aufenthaltes in Boldesti an.
Uns wurde ein kurzer Blick ins Wageninnere erlaubt.
Das Ergebnis teilen wir hier mit euch..

Die Hunde werden mittels Betäubungsgewehr abgeschossen und in die Tötungsstation des jeweiligen zuständigen Bezirkes, teils noch bewusstlos, verbracht. Für die allermeisten dieser Fellgesichter ist dies ihr Todesurteil. Darum helft uns auch weiterhin , das wir diesem Wahnsinn die Stirn bieten. Wie ? Adopt don’t shop! Spendet für Kastrationsprojekte, teilt unsere Notfellchen oder gebt ihnen, wie so viele vor euch, ein gutes Zuhause. Die Dankbarkeit eures Vierbeinigen Liebling entschädigt für alles.