Versorgungspaten für Sonia gesucht!

Lange haben wir für SONIA ein Zuhause gesucht, aber nun steht fest!

Sonia ist nicht mehr vermittelbar, aber sie hat die Möglichkeit auf einer Dauerpflegestelle zu wohnen, benötigt aber Hilfe von lieben Paten, die ihr diesen ganz besonderen Platz ermöglichen. Sonia verändert ihr Verhalten immer mal wieder und für unterschiedlich lange Phasen. Mal ist sie sehr ruhig, in sich gekehrt, nahezu apathisch, nach wenigen Tagen legt sie dieses Kostüm ab und ist wieder ein ganz normaler, fröhlicher Bestager mit drolligen fünf Minuten und Hang zum Extremcouchen. Es ist kommt tatsächlich auch vor, dass Sonia agressives Verhalten zeigt und unvorhersehbar rabiat auf andere Hunde zustürmt. Diese Anflüge sind nach Minuten schon wieder vergessen, kommen aber immer wieder vor. Was Sonia genau fehlt ist noch nicht klar und bedarf vermutlich einer aufwendigeren Diagnostik, ebenso ist es möglich, dass sie unter einer Form von Flashbacks leidet und ihre schwere Vergangenheit sie ohne Vorwarnung immer einmal einholt oder ihr stark eingeschränktes Sehvermögen mit ursächlich ist. Sonia wird vermutlich mittelfristig vollständig erblinden.

Kurzum, eine Vermittlung auf Endstelle ist nicht mehr möglich und Sonia auch nicht mehr zuzumuten. Sonia hat auf wundersame Weise einen Platz gefunden, der ihrer Seele und ihrer Gesundheit zuträglich ist. Sie lebt sehr ländlich in einem Ein-Personen-Haushalt mir viel Struktur und nur wenigen Überraschungen. Sonia profitiert von den anderen drei Hunden und hat sich fast auf den allerersten Blick in ihr neues Leben verliebt. Sonia dürfte dort für immer bleiben und sich im von ihr so geschätzten Überblick, der durch ihre Augen nicht mehr zu erlangen ist, ausruhen, allerdings müssten wir sicherstellen, dass Sonias Unterhalt gedeckt wird.Steuern, Versicherung, Tierarzt (im Hinblick auf die diffuse Symtomatik kein Pappenstiel) und Spezialfutter (Sonias Stoffwechsel ist nicht mehr gut, sie benötigt hochkalorisches, hochwertiges Nassfutter) wollen gestemmt werden. Für die ganz besondere, etwas schräge, fröhliche, leidgeprüfte Sonia wünschen wir uns sehr, dass ihr ihr neues, großes Glück erhalten werden kann.

Sonia ist in Spanien schon einmal durch die Hölle gegangen und beinahe verhungert, in ihren letzten Jahre sollte sie für alles, was sie entbehren musste entschdigt werden. Wer kann Sonia als Verpflegungspate helfen? Sie benötigt dringend ein paar dauerhafte Paten, die ihr und ihrem heiß geliebten Pflegefrauchen ermöglichen zusammen zubleiben.

Unser Bankdaten für eine Versorgungspatenschaft sind:
Verein Casa Animale e.V.
Raiffeisenbank Hochfranken West eG
IBAN DE80 7706 9870 0003 2764 14
BIC GENODEF1SZF

Bitte unbedingt Verwendungszweck: „Verpflegungspatenschaft Sonia“ angeben.

Ansprechpartnerin für Spenden:
Iris Lücke
i.luecke@casa-animale.de
Tel. 0163 3769498