Der kleine Mars ist ein Casa Kätzchen, und im derzeitigen zu Hause nicht glücklich!!
Hier der Text der aktuellen Besitzerin:)



Mars kann so lange dortbleiben, bis ein optimales zu Hause für ihn gefunden wurde, seine Bedürfnisse stehen klar im Vordergrund.
Mars ist für sein Alter, ein sehr aktiver Kater. Am liebsten spielt er mit „Naturprodukten“, bspw. langen Grashalmen. Mechanisches Spielzeug ist ihm meist nicht Geheuer.
Er ist unglaublich schlau, weswegen er kleine Tricks, wie auf einem Platz sitzen bleiben und in die Transportbox gehen (und sitzen bleiben) zügig gelelernt hat.
Neuen Dingen ist er neugierig aber mit anfänglicher Vorsicht eingestellt. Nach ein paar Minuten der Eingewöhnung ist er jedoch sehr selbstbewusst.
Das gilt sowohl für Gegenstände als auch für andere Tiere und Menschen.
Frauen gegenüber wird er schneller warm als Männern. Vor ihnen hat er im ersten Moment sichtlich Angst.
Dinge vor denen er noch Angst hat, sind laute/feste Schuhe, die über den Boden rumpeln; Gegenstände, die wie lange Stöcke aussehen, die in der Hand gehalten werden; und die Wohnungsklingel.
Bei Besuch versteckt er sich grundsätzlich erstmal bis er dann nach ein paar Minuten neugierig rauskommt.
Hunde sind für ihn kein Problem. Es kam öfters ein junger großer Hund zu Besuch, der Katzen gewöhnt war. Ihm gegenüber trat er selbstbewusst auf.
Sein gesundheitlicher Zustand ist seinem Alter entsprechend. Wir vermuten beginnende Probleme mit den Gelenken, aber auf Kratzbäume und Wandmonategn klettern ist kein Problem.
Unserer Meinung nach kann Mars in einen Haushalt mit Hunden eingegliedert werden, sofern diese Katzen gewöhnt sind und die Besitzer entsprechend erfahren.
Am wichtigsten ist, dass das neue Zuhause mindestens zwei Katzen hat, damit Mars in einen Haushalt kommt, wo normal sozialisierte Katzen vorhanden sind.

Bei Interesse bitte Kontakt an Anni : 0171/2697911