Alter Hund – Na und! Alter Hund – toller Hund!

Hunde sind großartig – egal in welchem Alter! Das Leben mit einem alten Hund und die Begleitung in seinen letzten Jahren öffnen unsere Augen und unser Herz. Alte Hunde können uns viel beibringen: Nimm jeden Tag als Geschenk; bereue nichts! Erkenne, was wirklich zählt; nimm hin, was nicht zu ändern ist! Das Alter ist eine Frage der Einstellung (gilt übrigens auch bei uns Menschen!)

Alte Hunde sind dankbar, oft lieb und verschmust, oft schon etwas seltsam, anspruchslos, anhänglich. Sie fordern nichts, halten still, warten ab.  Man will sie noch einmal glücklich machen – man will ihre Augen leuchten sehen, ihr Fell glänzend pflegen, – man will ihrer Seele Wärme und Licht bringen, ihre Dankbarkeit in sich aufnehmen, sie wohl zum ersten Mal in ihrem Leben Fürsorge und Liebe spüren lassen – die sie hundertfach zurückgeben.  Leider muss uns klar sein, dass uns und auch ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt dieses Glück zu genießen!

Deshalb wünschen wir uns, dass unsere älteren Hunde so schnell wie nur möglich noch einmal dieses Glücksgefühl erleben können, ihre Zeit rinnt durch unsere Hände!

Bitte seht unsere wunderbaren Senioren, jeder von diesen wunderbaren Geschöpfe hat es verdient, noch einmal geliebt zu werden und seinen letzten Atemzug in seiner “eigenen” Familie zu tun!

Meldet euch bei unserer Vermittlerin Iris Lücke, die wird euch gerne alles zu einer Vermittlung erzählen! Kontakt unter Tel. 0163 376 94 98 oder mail i.luecke@casa-animale.de

Alle Hunde befinden sich in Deutschland auf unserem Schutzhof und auf Pflegestellen und warten sehnsüchtig auf ein Zuhause!

Hörbi männlich, ca. 10-12 Jahre
Rudi männlich, geb. 2009
Karl männlich, geb. 2010
Bily männlich, ca. 10. Jahre
Nelly weiblich, geb. 2010
Nana, weiblich, geb. 2010
Erna weiblich, ca. 12 Jahre

Rosella weiblich geb. 2011

Holly weiblich, geb. 2006
Emma weiblich, geb. 2012