💚JOSEPH hat schon viel erreicht! 💚

Aufgrund stark geschädigter Hüftgelenke beidseits musste der lebensfrohe Jungrüde zwei Femurkopfhalsresektionen über sich ergehen lassen – bei einem Hund seiner Größe kein „Kinkerlitzchen“! Doch JOSEPH hat zu jeder Sekunde spüren lassen, dass er mit jeder Faser seines Herzens am Leben hängt, tapfer hat er bis dahin alles gemeistert und das Gröbste ist überstanden.Sowohl nach der ersten Operation am 16. Juli als auch nach der zweiten am 29. Oktober kam das liebenswerte Schnuffelchen ganz schnell wieder „auf die Beine“ – von Anfang an benutzte er alle vier Füßchen zum Laufen und bereits nach drei Tagen stellte er sich zum Pinkeln wieder auf das frisch operierte Beinchen – ob er damit beweisen wollte, dass er für seine Chance dankbar ist?Die von der Tierklinik Auerbach für extrem wichtig eingestufte Physiotherapie wurde zeitnah begonnen. Diese Sitzungen genießt das verfressene Schätzchen in vollsten Zügen – hier gibt es immer megagroße Kauknochen!Auch wenn JOSEPH’s Pflegefrauchen anfangs fast am Verzweifeln war, haben sich beide mittlerweile wunderbar arrangiert. JOSEPH hat ganz viel gelernt, ist inzwischen bei guter Anleitung leinenführig und auch das grundsätzliche „Ausflippen“ bei Hundebegegnungen (vor Freude!) konnte dank regelmäßigem Besuchs der Hundeschule bereits in vernünftige Bahnen gelenkt werden – daran gearbeitet werden muss aber immer noch.Es liegt noch ein langer Behandlungsweg vor ihm, schließlich muss auch noch das rechte Knie gerichtet werden. Eine erste Einschätzung, zu welchem Zeitpunkt dies erfolgen soll, wird uns Herr Dr. Markus Zeißler sicherlich beim Kontrollbesuch am 26. November geben.Bis dahin darf JOSEPH sich (fast) unbeschwert seines Lebens erfreuen, alle notwendigen Behandlungen – zu denen auch die täglichen „passiven Bewegungsübungen“ im häuslichen Bereich gehören – lässt er mittlerweile geduldig über sich ergehen.All das ist nur dank eurer Hilfe möglich gewesen! Nochmals tausend Dank!🙏JOSEPH, Du bist auf dem richtigen Weg – mach weiter so Du tapferer Hundebub! Dein Leben liegt noch vor Dir……….