Heute ist Welthundetag!🐕

Dies ist ein Tag um an unsere felligen „besten Freunde“ zu denken, Die Hunde die bei uns leben haben ein schönes Zuhause bei ihren Menschen. Immer genug Futter, ein warmes Körbchen und ganz viel Streicheleinheiten.

Aber wir denken heute auch an all die Hunde, die das alles nicht erleben dürfen, die an der Kette hängen, ihr Leben auf der Straße fristen, in einem Shelter auf immer weg geschlossen sind oder in Tötungsstationen auf den Tod warten.

Es gibt noch so viel zu tun für uns. Wir wissen wir können sie nicht alle retten, aber für jeden Einzelnen, den wir Dank eurer Hilfe in ein schönes Zuhause vermitteln können, verändert sich sein Leben! Das ist es uns wert, immer wieder weiter zu machen!

Denn schon Heinz Rühmann hat erkannt: Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!