Wer gibt unserer schüchternen FIDA eine Chance?

Update : Manchmal dauert es einfach ein wenig länger, aber auch unsere süße FIDA liegt nun in einem eigenen Körbchen! Hab eine schönes Leben kleine FIDA!

Fida, Dackel/Beagle-Mix, geb. 30.3.2021, weiblich, nicht kastriert

Was die kleine FIDA wohl schon in ihren ersten Lebensmonaten mitgemacht hat? Wir wissen es nicht. Zum Glück konnten wir das Hundekind aus einem rumänischen Shelter rausholen und in eine unserer erfahrenen Pflegestellen unterbringen. Hier wird sie umsorgt und darf das Leben hier kennenlernen. Die süße FIDA hat wohl keine guten Erfahrungen mit den Menschen gemacht, da sie vor der Hand noch Angst hat und in den Fluchtmodus übergeht. Langsam lernt die eigentlich liebe Maus, dass streicheln doch eigentlich schön ist und lässt es schon kurz zu. Bedrängen sollte man sie jedoch nicht, sonst würde sie auch abschnappen. Deshalb möchten wir sie nicht zu einer Familie mit Kindern vermitteln. Mit Leckerli ist sie gut zu motivieren und diese kann sie auch gut aus der Hand nehmen.

Mit ihren Artgenossen ist FIDA gut verträglich und alterstypisch verspielt.

Für das kleine Zuckerschnäuzchen suchen wir geduldige, hundeerfahrene und liebevolle Menschen, die ihr ein ruhiges Zuhause bieten können und sie langsam in ihrem Tempo an alles Neue heranführen. Ein bereits vorhandener Hund wäre optimal für FIDA, da sie sich viel abschauen könnte. Ihre Vermittlerin Birgid Hager, Tel. 0151 – 11275922 oder b.hager@casa-animale.de freut sich auf eure Anfrage.

Bewerben könnt Ihr Euch auch direkt über unsere Selbstauskunft, die ihr hier findet: https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link kopieren).

FIDA wird geimpft und gechipt nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr vermittelt. Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger- oder Außenhaltung.