FLOKI – Patin Frau R.

Der Mischling FLOKI kam im Oktober 2020 aus dem Ausland zu uns auf den Schutzhof. Nachdem FLOKI einige Zeit bei uns auf dem Schutzhof lebte, durfte er mit zu Sabine ins Haus ziehen. Er war wohl schon immer sehr scheu dem Menschen gegenüber, kann sich diese auch lautstark vom Leib halten. Zweibeinern, die er kennt, kann er jedoch sogar aus der Hand fressen. Nur anfassen ist nicht! Streicheln wollen quittiert er mit abschnappen. FLOKI ist stubenrein und kann sich entspannt in Gegenwart bekannter Menschen in 1 m Abstand ablegen.

Der hübsche Schwarze ist super sozial mit seinen Artgenossen! FLOKI kommt zwar mit allen Hunden bestens aus, aber er hat ein Faible für ältere Hundedamen. War es auf dem Schutzhof seine Schäfihündin GINA, die ihn so oft geschimpft hat, und trotzdem hat er sie geliebt! Ist es jetzt im Haus seine MAUSI, der er nicht von der Seite weicht! Der im Juli 2018 geborene junge Rüde orientiert sich stark an anderen Hunden und könnte durchaus vermittelt werden zu den richtigen Menschen mit Hund(en). Da er jetzt bei Sabine sein zeitweiliges Zuhause gefunden hat, suchen wir noch einen Versorgungspaten zu seiner Patin dazu.