TOBI – sein irdischer Weg ist zu Ende gegangen.

Unser TOBI war ein Langzeitbewohner des Casa Animale Schutzhofes. 2012 kam er aus einem Auffanglager, in dem erbärmliche Zustände herrschten, zu uns nach Deutschland. Total verängstigt hatte TOBI sich anfangs hauptsächlich in einem Erdloch versteckt. Mit der Zeit konnte Sabine Seitz sein Vertrauen gewinnen und sie war wahrscheinlich der erste Mensch, zu dem er eine Bindung aufbauen konnte.

Mit den Jahren hat er eine sehr positive Entwicklung genommen und konnte zu immer mehr Menschen Vertrauen fassen. Im gesetzten Alter durfte TOBI in eine unserer erfahrenen Pflegestellen ziehen. Er hat sich dort super in die bestehende Hundegruppe integriert und an das Leben im Haus gewöhnt.

Er mochte nun die Menschen, lies sich gerne kraulen und hat sein Leben mit bestem Futter, einem Körbchen neben dem Bett seines Herrchens und reichlich Gassi-Gängen in den Wald sehr genossen.  TOBI starb nun mit ca. 14 Jahren in den Armen seines Herrchens.