Alle Jahre wieder Welpenschwemme!

Korbweise, Sackweise, anonym über den Zaun geworfen oder doch lieber vom Hundefänger gebracht. Egal wie – unzählige kleine Hundekinder kommen täglich, in den von uns unterstützten Tötungsstationen und Shelter an. Welpen die kaum ein Chance auf ein tolles, sicheres Leben bekommen. Hundekinder die noch von Hand gefüttert werden müssen, weil sie zu früh der Mutter entrissen wurden. Unzählige der Hundebabys sterben namenlos -weil sie der Staupe, Parvo etc. nichts entgegen zusetzen haben.

Zudem verschärft sich die Situation ,da die Welpen erst mit 15 Wochen ihre Tollwutimpfung erhalten können. Dann die 3 wöchige Inkubationszeit. Dies bedeutet unsere Hundekinder sind mindestens 18 Wochen alt, bis sie ihre Reise nach Deutschland antreten können. So ist es nicht untypisch, dass ein Hundekind schon 2 Monate und länger in der Station/Shelter verbringt bis es diese ,wenn es denn unverschämtes Glück hat , verlassen darf. Das stellt die Tierschützer vor Ort jeden Tag vor große Herausforderungen.

Casa Animale e.V. unterstützt immer wieder Kastrationsprojekte finanziell und personell. Immer wieder sind wir vor Ort. Wir leben Tierschutz nicht in Bildern und Erzählungen. Immer wieder stellen wir uns der Realität vor Ort, wenn es Corona zulässt.

Wir werden nicht müde, Euch unsere großen und kleinen, jungen und alten Fellnasen in Not vorzustellen um das Beste Zuhause für sie zu finden..

Helfen wo wir können. Das ist möglich mit und durch Eure Geld – und Sachspenden, Rettungspatenschaften und Schutzgebühren.
Wir können es nicht oft genug sagen : Danke das ihr uns immer wieder unterstützt und helft damit wir helfen können.

Danke an alle, die einem Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause oder einen Pflegeplatz geben. Wir wissen das dies manchmal durchaus herausfordernd sein kann.

Tierliebe Grüße

Euer
Casa Animale Team