Kleiner Theo soll schmerzfrei leben können!

Vor noch nicht so langer Zeit haben wir den kleinen Theo bei uns aufgenommen und recht bald ein schönes Zuhause für ihn gefunden.

Der kleine Kerl ist ein lustiger Kerl auf krummen Beinchen, doch hat man aber schnell festgestellt, dass Theo ein Problem mit dem linken Vorderbeinchen hat. Im Augenblick sind die Probleme nicht sehr ausgeprägt, aber das wird sich im Laufe der Jahre sicher ändern und Theo wird große Schmerzen beim Gehen bekommen. Er wurde zu einem Tierarzt gebracht und nach einem CT fand man schnell heraus das Theo schon eine Stufe im linken Ellbogengelenk, bedingt durch seine krummen Beine hat. Sein rechtes Bein ist bis jetzt laut den Tierärzten in Ordnung, da müßte man auch nichts machen. Die Stufe im Ellbogen kommt dadurch zustande, dass die Wachstumsfuge gestört ist und zu früh geschlossen hat. Aus diesen Grund wachsen Elle und Speiche zu einem Bogen und dann kommt es zu der Inkongruenz im Ellbogen da dort dann eine Spannung herrscht.

Es wurde empfohlen eine Umstellungsosteotomie durchführen zu lassen. Hierbei werden Elle und Speiche durchtrennt und mit Metallplatten so aneinander geschraubt dass das Bein seinem rechten Bein gleicht. Somit wird die Belastung gleichmäßiger. Den Stufe im Ellbogen kann man damit aber nicht beheben. Das wird so bleiben und früher oder später wird sich dort Arthrose bilden. Aber durch die Operation wird ihm auf jeden Fall geholfen. Natürlich haben wir diese Chance für Theo ergriffen und ihn operieren lassen. 

Aus dem „Krummbein“ ist jetzt fast ein „Gradbein“ geworden, zumindest auf den Röntgenbildern. Jetzt muss der Eingriff natürlich noch gut verheilen, aber wir sind sicher, dass wir Theo eine Chance auf ein langes schmerzfreies Leben ermöglicht haben.

Leider hat diese Operation ein großes Loch in unsere Kasse gerissen, denn natürlich haben wir Theos neue Menschen hier unterstützen müssen. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf € 1.755,59 und wir hoffen nun, dass wir Menschen finden, die uns hier ein wenig unterstützen könnten. Wollt ihr diese Menschen sein? Jeder noch so kleiner Beitrag hilft!  

Bitte bei Verwendungszweck „Operation für Theo“ angeben. Unsere Bankverbindung lautet

Raiffeisenbank Gefrees e.G.
IBAN DE 28773637490000076414
BIC GENODEF1GFS

oder ganz einfach mit PayPal an spenden@casa-animale.de „Operation für Theo“

Wer kann uns helfen? Wir sagen vielen Dank im Voraus❤️❤️❤️