REXIK hat ein schönes Leben verdient!

Ein toller Schäferhund sucht Menschen die ihm durch sein neues Leben begleiten!❤️❤️❤️

Unsere befreundete Tierschützerin Bea in der Slowakei hat uns den lieben REXIK ans Herz gelegt. REXIK wurde über viele Jahre völlig isoliert in einem Holzverschlag gehalten.

Kontakt zu anderen Menschen als seine Eigentümer oder zu anderen Artgenossen hatte er wohl nie. Bea konnte ihn nun dort weg holen und REXIK muss sein Leben neu beginnen, denn er kennt nichts! Schritt um Schritt muss er lernen, was im Leben „draußen“ alles so passiert, all die Einflüsse und Eindrücke machen ihm Angst! Allerdings ist unser Rexik nie aggressiv, nur ängstlich! Jeder Tag bringt ihm in seinem Selbstbewustsein ein wenig weiter, er lernt neue Dinge kennen, er lernt Vertrauen zu Menschen aufzubauen, er lernt den Umgang mit seinen Artgenossen kennen und all das gefällt ihm! Die Menschen haben ihm so viel Jahre von seinem Leben genommen, er durfte nie spielen, rennen, am Gras schnüffeln…
all das erlebt er jetzt in einer Intensivität, die ihm natürlich oft sehr Angst macht, aber natürlich auch neugierig auf dieses neue Leben!



Wir suchen für REXIK Menschen die ihm an die Hand nehmen und ihm dieses neue Leben zeigen, die ihm die Zeit geben die er braucht! Aber seine neuen Menschen können sich sicher sein, er wird ein dankbarer wunderbarer Begleiter sein. Er will euch ein Freund sein, ein Weggefährte, ein Hund der einfach Hund sein kann!

REXIK ist jetzt schon 7 Jahre und den Rest seines Lebens soll er bei Menschen mit Geduld und Hundeerfahrung verbringen können,
die mit ihm die Welt erkunden und ihm seine Vergangenheit ein wenig vergessen lassen können. Im ersten Schritt suchen wir dann natürlich auch eine Rettungspatenschaft in Höhe von € 250,00. Damit wären die Kosten für die Reise gedeckt. Wer kann dem lieben REXIK hier helfen? Informationen zu Rettungspatenschaften findet ihr auf der Homepage des Vereins: https://casa-animale.de/helfen/patenschaften/.

Seid ihr die Menschen, die REXIK zu sich holen wollen? Dann meldet euch bei seiner Vermittlerin Iris Lücke, Tel. 0163 376 94 98 oder mail i.luecke@casa-animale.de, die kann alles weitere zu REXIK’s Vermittlung mit euch besprechen.

REXIK ist geimpft, entwurmt, gechipt und wird mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Ein Snap 4DX Test( Herzwurm, Lyme-Borreliose, Ehrlichiose und Anaplasmose) wird in der Slowakei gemacht und ist in der Schutzgebühr enthalten.

REXIK wird nicht in in Zwinger- oder Außenhaltung vermittelt.