HUNDEELEND in Filàkovo – Endstation überfülltes Shelter wenn wir nicht helfen!!

Hunde fristen ihr Leben in Not und Elend, an der Kette, auf der Straße, im Stall bei Vermehrern oder in der Anarchie eines Sinti-Quartiers. Der Verein Utolok Spastne Latky von Bea Jagosova versucht, das Leid zu verringern. Wir schauen hin, zeigen die Schicksale und bitten darum, gerade auch von hier Hunde zu adoptieren. Und um Unterstützung für Spastne Labky.

IBAN: SK4802000000003350001656 BIC: SUBASKBX

Als Lebensaufgabe hat Bea Jagosova in Filàkovo (Slowakei) vor vielen Jahren den Shelter und Verein „Utulok Stastne Labky Fil’akovo“ gegründet und versucht seitdem, die Situation der Hunde vor Ort zu verbessern und vielen Tieren zu helfen.

Mit Hilfe von verschiedenen Helfern und Vereinen wurden einfache Zwinger und Verschläge gebaut. Aktuell sind mehr als 120 Hunde im Bestand. Täglich kommen neue hinzu.

Viele Tiere stehen auf „Warteliste“, d.h. sie müssen warten, bis Platz im Shelter ist. Wenn es soweit ist, sind viele bereits eingeschläfert worden, unters Auto gekommen oder verschwunden.

Die Hunde kommen von der Straße, aus sehr schlechten Verhältnissen, von Haltern, die sie nicht mehr haben wollen, welche die an der Kette leben, aus Sinti-Quartieren…

Nur wenige Hunde können direkt in der Slowakei vermittelt werden, für viele Hunde jedoch ist der Shelter das Zuhause für mehrere Monate/Jahre. In engen Zwingern und Käfigen, was für ein Leben….

Das Projekt Utolok Stastne Labky kann nur dauerhaft gelingen, wenn regelmäßig Hunde vermittelt werden. Sonst droht wieder die gehäufte Euthanasie oder das fortgesetzte HUNDEELEND auf der Straße oder an der Kette.

Futter, Wasser, Kastrationen, Medikamente, Impfungen, medizinische Behandlungen, Operationen, Rehabilitation usw… Mitarbeiter, Handwerker, Material zum Erhalt der Zäune, Zwinger, das alles muss bezahlt werden.

Bea Jagosova macht eine tolle Arbeit , direkt da, wo Tierschutz dringend gebraucht wird. Was würde sonst aus diesen Hunden werden, wenn sie nicht wäre? Viele Hunde wären sicherlich heute nicht mehr am Leben!

Deshalb suchen wir monatliche Versorgungspatenschaften für Bea’s Shelter.

Ihr könnt direkt an den Verein „Utulok Stastne Labky Fil’akovo“ spenden:

Stastne Labky, IBAN: SK48 0200 0000 0033 5000 1656

BIC: SUBASKBX

Oder ihr spendet über Casa Animale e.V. mit dem Verwendungszweck „SHELTER BEA“ an:

Casa Animale e.V.

Raiffeisenbank Hochfranken West e.G.

IBAN DE80 7706 9870 0003 2764 14

BIC GENODEF1SZF

Bitte schaut hin und helft! Wir dürfen Bea und ihre Hunde nicht im Stich lassen‼️

Vielen herzlichen Dank!